Es braucht ein starkes Netz der Menschlichkeit

Weniger rhetorischer Feuereifer, mehr Toleranz – und ein bisschen Demut. Das wünscht sich Jacqueline Fehr fürs neue Jahr.
Lesen

Das war die Wintersession

Der Rückblick unserer Bundeshausdelegation auf die Wintersession 2021.
Lesen

Handeln Sie endlich, Frau Steiner!

Offener Brief an die Bildungsdirektorin Silvia Steiner
Lesen

Helfen Sie mit! Stimmen Sie Ja!

Am 28. November können wir dafür sorgen, dass wir die Pandemie nicht verlängern und im Klimaschutz einen Schritt vorwärts kommen, schreibt Jacqueline Fehr.
Lesen

Von Moral und Unmoral: der SVP-Präsident und das Impfen

Der SVP-Präsident will nicht beim nationalen Impfaufruf der Parteipräsidien mitmachen. Schade? Ja. Und dazu unmoralisch, schreibt Jacqueline Fehr.
Lesen

Unnötiges Experiment: Nein zur Justizinitiative

Die Justizinitiative will, dass Bundesrichter:innen künftig durch ein Losverfahren und nicht mehr durch das Parlament bestimmt werden.
Lesen

«Das Energiegesetz senkt den CO2-Ausstoss um einen Drittel»

Im Interview erklärt SP-Nationalrätin Jacqueline Badran, warum die Vorlage nicht nur den CO2-Ausstoss, sondern auch die Heizkosten senkt.
Lesen

Covid-Gesetz: JA zum Schutz von Menschen und Unternehmen

Das Covid-Gesetz ist notwendig zur Pandemiebewältigung. Es schützt Menschen und Unternehmen. Das Zertifikat ist der Schlüssel zur Freiheit für alle.
Lesen

Ja zur Pflegeinitiative

Ein Ja zur Pflegeinitiative ist ein Ja für die gute Pflege und Betreuung von uns allen - heute und in Zukunft.
Lesen